Legionellen-Alarm im Kohlekraftwerk

Legionellen Alarm in Hamburg. In dem Kohlekraftwerk in Hamburg Moorburg sind im Kühlwasser des Hybridkühlturms Legionellen entdeckt worden. Der Kraftwerksbetreiber Vattenfall hat den Kühlturm gestern Nachmittag sofort außer Betrieb genommen. Bei Kontrollen seien die Legionellen Bakterien festgestellt worden, eine Sperrzone sei um den Kühlturm errichtet worden. Erkrankungen gab es bei Arbeitern bislang nicht, vorsorglich müssen die Arbeiter in dem Bereich um die Sperrzonen Atemschutzmasken tragen. Die Ursache für das Auftreten den Legionellen Bakterien ist noch unklar

 

 

 

Wir haben Bilder

 

 

 

-Kraftwerk Moorburg Totale

-Einfahrtsbereich des Kohlekraftwerkes

-Autos verlassen das Gelände

-Schwenk auf den Kühlturm

Mitarbeiter und Redakteure von TV Stationen, Zeitungen und Verlagen
können sich hier Registrieren um weitere Inhalte lesen zu können.
Keine Registrierung für Privatpersonen