Großfeuer auf Bauernhof im Kreis Segeberg

 

Ein Großfeuer hat heute Nacht das Stall und Wirtschaftsgebäude eines Bauernhofs in Bimöhlen im Kreis Segeberg völlig zerstört. Nachbarn hatten die Flammen bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Als die Löschkräfte am Brandort eintrafen stand das Stall und Wirtschaftsgebäude schon in hellen Flammen. Die Bewohner des als Behinderten Einrichtung umgebauten Bauernhofs hatte noch Türen des Stalls öffnen können so das die meisten Schweine, Ferkel und Kühe aus dem brennenden Gebäude flüchten konnten. Feuerwehrleute retteten weitere Schweine vor den Flammen, einige verbrannten jedoch bei dem Großbrand. Über 150 Feuerwehrleute waren bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz um das Feuer endgültig löschen zu können. Der Sachschaden geht in die Hundertausende, die Brandursache ist noch unklar.

 

Wir haben Bilder und O-Töne

 

Mitarbeiter und Redakteure von TV Stationen, Zeitungen und Verlagen
können sich hier Registrieren um weitere Inhalte lesen zu können.
Keine Registrierung für Privatpersonen