Explosion in einer Raffinerie in Hamburg

In der Nacht ereignete sich in einer Raffinerie in Hamburg Moorburg eine Explosion in dem Turm einer Entschwefelungsanlage für Dieselstoffe. Austretenden Wasserstoff reagierte mit Luft und sorgte für die Detonation. Arbeiter in der Nähe konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, verletzt wurde niemand. Rund 80 Feuerwehrleute unterstützt von der Werksfeuerwehr der Raffinerie Holborn bekämpften den Brand mit acht Wasserwerfen, konnten schließlich mit Pulver und Stickstoff den Brand ersticken. Warum Wasserstoff austreten konnte ist noch unklar, gegen sechs Uhr heute Morgen rückten die letzten Feuerwehrkräfte von der Einsatzstelle ab, die Höhe des Schadens ist noch unklar.

 

Wir haben Bilder und O-Töne

 

-Einsatzstelle an der Raffinerie

-Feuerwehrkräfte treffen ein

-Wasserwerfer sind im Einsatz

Mitarbeiter und Redakteure von TV Stationen, Zeitungen und Verlagen
können sich hier Registrieren um weitere Inhalte lesen zu können.
Keine Registrierung für Privatpersonen