Dutzende Bäume fallen auf die Oberleitung - Kein Zugverkehr von Hamburg nach Cuxhaven

Als das Sturmtief „Christian“ gegen Abend abflaute wurde erst das ganze Ausmaß der Schäden auf Bahnstrecken sichtbar. Auf der Bahnstrecke Cuxhaven –Hamburg waren dutzende Bäume umgestürzt und hatten die Oberleitungen unter sich begraben. Viele Feuerwehrkräfte sind an der Bahnstrecke im Einsatz um die umgestürzten Bäume zu zersägen und beseitigen. Allein im Landkreis Stade fielen verteilt auf 30 Kilometer Bahnstrecke an sieben Orten Bäume auf die Oberleitungen und Gleise. Die Bergungsarbeiten werden nach vorsichtigen Schätzungen der Polizei bis morgen früh andauern, Pendler müssen auf Autos umsteigen oder einen Urlaubstag nehmen.

 

 

 

Wir haben Bilder und O-Töne

 

-Bahnstrecke bei Horneburg in Niedersachsen am Abend

-Polizei und Feuerwehr auf den Gleisen

Mitarbeiter und Redakteure von TV Stationen, Zeitungen und Verlagen
können sich hier Registrieren um weitere Inhalte lesen zu können.
Keine Registrierung für Privatpersonen