Demo gegen Ingewahrsamnahme von Lampedusa Flüchtlingen

Rund 500 Menschen protestierten gestern Abend in Hamburg Altona und St.Pauli gegen die vorläufige Ingewahrsamnahme von Flüchtlingen die angeblich illegal über Lampedusa nach Hamburg gekommen waren. Bei einer Großkontrolle der Polizei gestern waren mehrere Flüchtlinge von der Polizei vorläufig in Gewahrsam genommen worden weil der Verdacht besteht sich Illegal in Hamburg aufzuhalten. Die Innenbehörde will prüfen ob die Flüchtlinge wieder aus Hamburg abgeschoben werden sollen.

 

 

Wir haben Bilder und O-Töne

 

-Demozug formiert sich auf der Straße

-Viele Tramsparente werden gehalten

-Solidaritätsbekundungen er Demonstranten

-Bengalfackeln brennen

-Polizeikräfte begleiten den Demozug

-Straßensperrungen der Polizei

Mitarbeiter und Redakteure von TV Stationen, Zeitungen und Verlagen
können sich hier Registrieren um weitere Inhalte lesen zu können.
Keine Registrierung für Privatpersonen