Brandstifter sorgt für Angst und Schrecken in der Elbmarsch

In der Elbmarsch treibt ein irrer Brandstifter sein Unwesen. Binnen einer Woche legen der oder die Brandstifter fünf Feuer. Anfangs noch Strohballen und Unrat, jetzt brannte binnen 48 Stunden das zweite große Reetdachhaus bis auf die Grundmauern nieder. Trotz schnellen Einsatzes mit 200 Löschkräften der Feuerwehr konnte das 1824 erbaute historische Reetdachhaus nicht gerettet werden, es entstand ein Sachschaden von mindestens 300.000 Euro. Ein Hausbewohner konnte in letzter Sekunde von Feuerwehrleuten aus dem brennenden Haus gerettet werden bevor das Dach einstürzte. Die Polizei fahndete mit großem Kräfteaufgebot in der Nacht, doch bis jetzt gibt es noch keine Spur von dem Brandstifter. Die Bürger von Bütlingen leben in Angst wollen jetzt nachts in ihrem Ort Streife laufen.

 

Wir haben die Nacht und Tagesbilder sowie viele O-Töne

 

-Brandstelle Totale

Mitarbeiter und Redakteure von TV Stationen, Zeitungen und Verlagen
können sich hier Registrieren um weitere Inhalte lesen zu können.
Keine Registrierung für Privatpersonen